Mit dem media:net und berlin.digital bestens vernetzt

Wer in der Berliner Digitallandschaft unterwegs ist, kennt mit Sicherheit auch das media:net. Als Partner des Deep Tech Awards hat der Verein einen ganz besonderen Preis für eine*n glückliche*n Gewinner*in.

© media:net berlinbrandenburg

Seit nun mehr fast 20 Jahren aktiv, hat sich das media:net inzwischen zu einem branchenübergeifenden Netzwerk etabliert, das seit über einem Jahr auch einen weiteren Fokus auf die Digitalwirtschaft gelegt hat. Mit der Initiative berlin.digital wird die Digital- und Tech-Szene Berlins durch Events und viele weitere Services aktiv vernetzt. Akteur*innen können sich dadurch regelmäßig austauschen und sich stetig weiterbilden. Auch den Zugang zu Investor*innen auch anderen Partner*innen organisiert berlin.digital.

Und das Beste? Eine*r der glücklichen Preisträger*innen des Deep Tech Awards bekommt eine Jahresmitgliedschaft im Wert von 1.500 € im media:net berlinbrandenburg geschenkt![*] Die Bewerbung um den Award lohnt sich also gleich in mehrfacher Hinsicht.

Das media:net veranstaltet jährlich rund 100 Events, sowohl online als auch offline. Neben zahlreichen Get-Together finden viele Weiterbildungen und Informations-Veranstaltungen statt. Zudem unterstützt die Initiative berlin.digital konkret bei Recruitment, Onboarding und Interessensvertretung.

Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg, freut sich beim Deep Tech Award als Partnerin mit dabei zu sein: „Gerade die letzten Monate haben uns deutlich gezeigt, wie wichtig Innovationen, Technologie und Digitalisierung sind, um Krisen wie die um COVID-19 zu überstehen. Kreative Köpfe, junge Talente und neue digitale Lösungen sind mehr gefragt denn je. Wir haben das Glück, in Berlin eine einzigartige Gründerszene zu beobachten – die Hauptstadt gehört zu den führenden Deep Tech-Standorten in Deutschland. Damit das auch so bleibt, arbeitet das media:net berlinbrandenburg stetig daran, die Berliner Startup-Landschaft sowie Digitalwirtschaft zu stärken und das Wachstum von Unternehmen zu fördern. Es freut mich daher besonders, dass das media:net mit seiner Initiative berlin.digital Premiumpartner des diesjährigen Deep Tech Awards ist.“

Weitere Informationen zu berlin.digital finden Sie hier.


[*] Voraussetzung: das Unternehmen darf noch kein zahlendes media:net-Mitglied sein

Ähnliche Beiträge